Tierisches Naturerlebnis
Das Aller-Leine-Tal ist mit seiner Natur und seinen Gegebenheiten der ideale Ort für den Urlaub mit Ihrem Vierbeiner! In den autofreien Naturschutzgebieten können sie unbeschwert die Natur genießen oder vielleicht auch neue Freunde auf den Wanderungen kennenlernen. Für das Wohl der tierischen Begleiter ist selbstverständlich auch gesorgt, sodass einem unvergesslichen Urlaub mit Ihrem Liebling nichts im Weg steht!
Gassi an der Aller
Für Hundebesitzer könnte es keinen besseren Ort geben, um auch dem Hund einen einzigartigen Urlaub zu bieten. Wanderwege entlang des Deiches, der Allerwiesen oder auch durch die Wälder werden sowohl Zwei- als auch Vierbeiner ein sehr wohlwollendes Gefühl von Freiheit geben. Mit uneingeschränktem Blick auf die Aller, begleitet von unzähligen Vogelarten ist das Wandern ein Erlebnis für Groß und Klein.
Beachten Sie nur, dass die Vierbeiner in den Naturparks und -schutzgebieten stets an der Leine geführt werden müssen und die Wege nicht verlassen werden dürfen, um die Natur zu schützen.
Fahrradtour mit dem Vierbeiner
Möchten Sie die Umgebung des Aller-Leine-Tals mit dem Rad erkunden und eine Radtour mit Ihrem tierischen Begleiter unternehmen? Sie haben allerdings Ihren Drahtesel zuhause gelassen? Dann wenden Sie sich an einen der Fahrradverleihs in der Umgebung und leihen Sie sich entweder ein herkömmliches Fahrrad oder sogar ein E-Bike aus, um noch besser die Landschaft zu erkunden.
Alles für den Hund
Selbstverständlich ist Ihr Vierbeiner auch im Aller-Leine-Tal rundum versorgt. Sie finden viele Tierärzte in der Umgebung, falls es einen gesundheitlichen Notfall geben sollte. Zudem gibt es reichlich Einkaufsmöglichkeiten für alles, was das Hundeherz begehrt. Hier finden Sie alles, was für den Urlaub mit Hund nötig ist.