Ideale Umgebung für Angelfans

Sie möchten Ihren Urlaub im Aller-Leine-Tal zum Angeln nutzen? Dann finden Sie bei uns in Hülsen die optimalen Bedingungen und Gegebenheiten, um Ihrer Leidenschaft nachzugehen! Im Folgenden finden Sie alle wichtigen Informationen, die Sie für Ihren Angelausflug benötigen:

Artenvielfalt garantiert

Ein Großteil der rund 263 Kilometer langen Aller bietet hervorragende Bedingungen für Angler. Seit dem unglücklichen Fischsterben vor einigen Jahren hat sich der Fischbestand der Aller bemerkenswert positiv entwickelt. Das hängt zum einen damit zusammen, dass die vielen Seen und Kuhlen, die mit der Aller verbunden sind, optimale Laichmöglichkeiten für die Fische bieten. Die Hochwasserzeit in den Wintermonaten der vergangenen Jahre hat zusätzlich für beste Voraussetzungen zur Vermehrung gesorgt. Zum anderen hängen die großen Fischbestände im letzten Abschnitt der Aller damit zusammen, dass die Unterwasserwelt der Aller ungehindert von Wehren existieren kann. Somit konnten sich wieder die vielen verschiedenen Fischarten der Aller bestens regenerieren. Freizeitangler können sich auf diese 10 verschiedenen Fischarten freuen:
Barsch, Hecht, Zander, Aal, Forelle, Karpfen, Schleie, Weißfische, Aaland, Wels

Eine Mutter angelt mit ihrem Sohn
Viele ruhige Abschnitte laden zum Angeln ein... auch für Anfänger.
Zwei entspannte Angler sitzen auf einer Seebrücke
Geduldige Spinnangler und Grundangler kommen auf ihre Kosten.

Fischreichste Abschnitt der Aller

Bei Hülsen an der Aller befindet sich der fischreichste Abschnitt der Aller. Rund 200 Buhnen kennzeichnen die Region des Flusses, der auf der Ebene bis zu 80 Meter breit werden kann. Die unterschiedlichen Strömungsbedingungen und die vielen verschiedenen Unterwasserpflanzen sorgen für optimale Bedingungen für die verschiedenen Fischarten. Deshalb tummeln sich viele Fische in den verschiedenen Buhnen rund um der kleinen Ortschaft Hülsen an der Aller. Spinnangler und Grundangler zugleich sollten sich auf die Buhnenköpfe spezialisieren, wo sich besonders viele Raubfische (Hechte, Zander, Aale und Barsche) aufhalten.

Außerdem können sich Hobbyangler auch auf den Fang von Brassen und Karpfen freuen. Diese begehrten Fischarten verkehren überwiegend im ruhigen Gewässer, das sich hinter den Buhnen und in den Flussbiegungen befindet.

Allgemein ist festzuhalten, das die großen und tiefen Buhnen für den großen Fischfang sehr lukrativ sind. Jedoch sind es gerade diese Buhnen, die relativ schwer zu befischen sind.  

Angeln mit Erlaubnis

Ein Angelschein kann in den Nachbarortschaften Rethem oder Dörverden kurzzeitig erworben werden.

Rufen Sie uns an

Kontakt über WhatsApp

Buchen Sie jetzt

Rufen Sie uns an

Schreiben Sie uns

Buchen Sie jetzt